Community und Gästebuch

Viele Wege führen zu den Nutzern und Machern von kielmonitor.de. Kommentare gerne unten ins Gästebuch oder…
tweete |  like |  aboniere | maile |  fave | befreunde | trete in den Kreis | ruf an

Twitter

Folge @kielmonitor auf twitter. Der schnellte Draht zum Monitor

Twitter

folge @kielmonitorlive unser Kanal für alle Schiffsbewegungen auf der Kieler Förde

eMail

Der direkte Draht per Mail zum kielmonitor-Team: unsere eMail-Adresse

Facebook

Klick und Like kielmonitor im weltweiten Netzwerk

google+

trete in den kielmonitor Kreis auf google+

Youtube

ausgewählte Videos erscheinen auch auf Youtube. Den eingerichteten kielmonitor-Kanal gibt es im dort im Abo.

Kommentare

Und dann gibt es seit 2006 noch unser Gästebuch in Form unten stehender Kommentare.

Antwort schreiben

2.268 Kommentare

  • H-P sagt:

    Moin, ich finde der Zoom auf die Kiellinie war früher treffgenauer auf die Spaziergänger, heute landet er irgendwo im Gebüsch.

  • Christian S. sagt:

    Danke für die informative Antwort.
    Ich schätze eure harte Arbeit wirklich sehr.

  • Christian S. sagt:

    Ich hätte 2 Verbesserungsvorschläge für die Zeitrafferfilme.

    – Die Zeitrafferfilme beginnen schon, während es hell ist, könnte man es wieder auf 3 Uhr umändern ?
    – Die Zeitrafferfillme sind seit einigen Wochen ziemlich schnell unterwegs, die Fähren rasen in einer Millisekunde durch das Bild.
    Zum Vergleich: Am 19.06.2014 dauerte ein Zeitrafferclip 05,05 Minuten und vorgestern am 30.05.2015 02,54 Minuten.

    Dies soll keine Kritik sein, sondern lediglich ein Verbesserungsvorschlag.

    Kalte Grüße nach Kiel

    • kielmonitor kielmonitor sagt:

      Moin Christian, danke für deine Hinweise. Die Filme starten ab morgen wieder um 3 Uhr morgens.
      Tatsächlich hast du recht, dass die Filme momentan “schneller” laufen als vorher. Das liegt daran, dass wir mit einer vierten Kamera die Turmfalken zeigen. Wenn die jungen flügge sind, wird der Zeitraffer wieder “langsamer”. Des weiteren bemühnen wir uns zur Zeit um VDSL auf dem Turm. Dies ist aber nicht ganz einfach.

  • Petro sagt:

    Hallo,
    das 1. Kücken ist geschlüpft!

  • Sabia sagt:

    Tachchen,
    leider ist eure Liste nicht vollständig nimmt doch am 14.5. ein neuer Kreuzfahrer erstmals Platz in eurem Hafen oder ist das noch geheim?

    Gruß
    Sabia

  • Moin, moin
    Ich finde es fantastisch das so etwas, wie der Turmfalke, auch hier gezeigt wird.
    Wenn ich zum Überwintern- Nov. bis März- in Spanien bin, sehe ich die Seiten von Laboe täglich an und erfahre so z.B. etwas über das Wetter in Laboe.
    Ich finde die gesammte Seite interessant. Macht weiter so.
    Gruß
    Bernd

  • Petra sagt:

    Hallo,
    Sei länger Zeit ist die Webcam in Kalifornien defekt oder sendet nicht mehr.
    Würde es begrüßen wieder live Bilder vom Strand und Deich aus Kalifornien zu sehen.
    Gruß Petra

  • Marcus sagt:

    Hallo,

    mir fällt auf, dass die Zeitrafferfilme von der KaikamKiel seit Kurzem schneller geworden sind als vorher. Ist das evtl. ein Fehler?

    Marcus

    • kielmonitor kielmonitor sagt:

      Moin Marcus. Das hängt immer von der Upload-Bandbreite auf dem Turm der Nikolaikirche ab. Diese schwankt leider ab und zu etwas (und ist eigentlich generell zu gering..).

  • Max sagt:

    Hat der Vogel sein neuen Schlafplatz gefunden ?
    Sehe den jede Nacht auf der Nikolaikam 😀

  • Wolfgang Schnell sagt:

    Guten Morgen
    Ist die Kamera Gemeinde Laboe defekt. Sie zeigt immer das selbe Bild.
    Gruß Wolfgang

  • Iri sagt:

    Wenn man mit Freunden und Familie in Kiel skypt schaut es sich besonders schön……

  • lemmi sagt:

    Wer kann mir sagen wo der Schlepper Kitzeberg ist???

  • Wolfgang Schnell sagt:

    Sailing City wieder da.
    Danke

  • Chris sagt:

    Das neue Design ist umwerfend!

  • Gerhard Schilling sagt:

    Hallo Kielmonitor, schade das Sailing City abgeschaltet ist. Bitte wieder EINSCHALTEN
    Gruß Gerhard

  • Wolfgang Schnell sagt:

    Hallo zusammen
    Ist die Camera Sailing City defekt oder abgeschaltet?
    Bei mir geht sie schon lange nicht mehr.
    Gruß Wolle

  • Kai sagt:

    Verehrtes Kielmonitor-Team,
    zunächst wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg für 2015.
    Außerdem sage ich Danke – jetzt funktioniert der Zeitraffer auch wieder auf dem iPad.
    Gruß
    Kai

  • Volker Irrgang sagt:

    Blicke vom Laboer Ehrenmal – toll! Wir vermissen aber die Kamera der Deichperle so sehr! Sie war immer eine hervorragende Hilfe bei der ‘Badeplanung’ in Falkenstein. Kommt sie wieder in die Auswahlliste? Beste Wünsche für 2015!

  • Henning sagt:

    Ihre Zeitraffer-Filme sind immer wieder sehr beeindruckend, besonders wenn die Color-Line-Fähre am Morgen rückwärts “einparkt”. Vielen Dank dafür!

  • Jürgen sagt:

    Moin,

    es gibt eine neue Live Webcam vom Marine Ehrenmal in Laboe.
    http://www.deutscher-marinebund.de/webcam_laboe_marine-ehrenmal.htm

  • Stefan sagt:

    Moin! Das Layout ist klasse, aber es funktioniert noch nicht alles flüssig. Die Werbespots nerven leider. Die Erkenntnis ist mind. 15 Jahre alt: sobald Beliebtes und Bewährtes zum Geldverdienen genutzt werden soll, verliert der Nutzer schnell das Interesse. Trotzdem viel Glück bei der Entwicklung. Grüße Stefan

  • Goedi sagt:

    Das neue Design ist umwerfend schön!

  • Jens Vinderslev sagt:

    An Sven-Oluf.
    Webcams von Genoa. Aber kein Zeittrafer.

    http://www.webcam.comune.genova.it

  • Marcus sagt:

    Moin,

    ich habe euch über Facebook eine Kreuzfahrerliste für 2015 gesendet.

    Viele Grüße
    Marcus

  • Sven-Olof sagt:

    Meine Herren.
    Viele Danke fur die zeitraffer auf Costa Concordia von Giglio.
    Wie sind viele leuchten wie habe
    eine grose wunchten zu auch bekommen eine zeitraffer von Genua.
    Ist das möglich?

    • kielmonitor kielmonitor sagt:

      Hallo Sven-Olof! Das war eine Ausnahme, dass wir die Kamera aus Giglio mit dabei hatten. Aus Genua werden wir leider kein Zeitraffer anfertigen :-/ Hei Sven-Olof! Det var et unntak at vi hadde kameraen på Giglio med på websiden vår. Vi kommer desverre ikke til å lage en timeshift film fra Genoa :-/

  • Marcus sagt:

    Hi,

    wenn ich mir von der Schleuse einen Zeitrafferfilm anschauen möchte, bekomme ich als erstes immer den 02.08 eingespielt und danach erst den richtigen Tag. Ist das normal ?

  • Jonas sagt:

    Hallo
    Wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, zu Schiffsinfos eigene Bilder beizusteuern
    LG Jonas

  • Hugi sagt:

    Moin,
    was war mit eurer Seite in den letzten Tagen, war nicht zu erreichen?
    Grüße aus München und dem Oktoberfest
    Hugi

  • Peer K. sagt:

    Super Seite! Fahre im November wieder mit der Color Line nach Norwegen und schaue fast täglich bei Euch rein!
    Danke!

  • StanOliver sagt:

    Hallo, moin und ahoi,

    bin im Winter Berliner und im Sommer Laboer. Besonders im Winter gucke ich fast täglich bei “”kielmonitor.de”” vorbei, um Schiffe und Wetter in der Förde und im Kanal zu sehen. Schön, dass es Euch (“”kielmonitor””) gibt! Danke!

    Beste Grüße
    von
    “”StanOliver””
    dem “”Berlin-Laboer””

  • Ich selbst sagt:

    Wann kommt die Gorch Fock wieder?

  • Kai sagt:

    Moin,
    @Kielmonitor-Team: Danke!
    Gruß
    Kai

  • Mildano62 sagt:

    Warum zeigt die Karte bei Brückenterrassen keine Kreuzfahrer mehr an?????Es fehlt das blaue Schiff auf der Karte.
    Vielleicht kann ja jemand helfen.

  • Kai sagt:

    Moin,
    klasse Seite, insbesondere die Zeitraffer-Videos. Nutze sie auch als “”Wetterinfo””, weil ich in HH lebe und meine Freundin in Kiel ;-))
    Was mir aber gerade auffiel: der Text unter Blick in der Rubrik /Kamera/Schleuse Holtenau könnte grammatikalisch mal eine Überarbeitung erfahren…..
    Danke und Gruß
    Kai

  • Heinz Elmann sagt:

    Moin, moin,
    wir haben bei Facebook die Gruppe: Seeleute Schiffe Reederei gegründet.

    Der Link: (https://www.facebook.com/groups/787421521320785/)

    Wir, das sind 7 Seeleute im Ruhestand. Wir suchen noch aktive Seeleute oder ehemalige Seeleute die so aktiv sind, das sie uns mit Beiträgen, Fotos usw. unterstützen können.

  • Ahoi Nordlicht sagt:

    hallo,

    warum werden bei der ms hamburg die daten der ms europa gezeigt??

  • bikerin sagt:

    Vielen Dank für die super super Zeitraffer-Videos von CC Arbeiten.

  • Hareid sagt:

    Interessant wird jetzt die Giglio Cam, wenn die Costa Concordia abgeschleppt wird.
    Wird eigentlich die Webcam nach dem Verschwinden der Costa wieder entfernt ? Gibt ja dann nicht mehr viel zu sehen..
    Und nochmal dickes Lob an das ganze Kielmonitor Team, ich schaue immer gerne hier rein

  • Carsten sagt:

    Super Homepage ! Weiter so!

  • Martin sagt:

    Schade, das Problem was ich erwähnt habe wurde immer noch nicht behoben..

  • Hansi sagt:

    Hallo Kielmonitor.

    eine echt tolle Webseite mit all den Webcams. Sehr interessant das mit dem Zeitraffer.
    Da bekommt man direkt lust auf das Meer und auf große Kreuzfahrten.

    Grüße…
    Euer Hansi

  • Jonas sagt:

    @ Richard
    Danke

  • Richard sagt:

    @ Jonas

    die Azores hat die Nordkap Kreuzfahrt vom 13.06 bis zum 27.06 abgesagt, da die Mindestteilnehmerzahl auf dieser Kreuzfahrt nicht erreicht wurde.
    Heute Nachmtitag gehts aber wieder los.

  • Jonas sagt:

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar frage ich mich schon länger, was eigentlich mit der Azores los ist und wann die wieder fährt.
    Lg
    Jonas

  • Martin sagt:

    Hallo liebes Kielmonitor Team,

    wenn ich auf der Sartori&Berger | Kiel Holtenau Webcam klicke, wird dort kein Livebild angezeigt. Wäre schon, wenn man dies beheben könnte.

    Martin