Community und Gästebuch

Viele Wege führen zu den Nutzern und Machern von kielmonitor.de. Kommentare gerne unten ins Gästebuch oder…
tweete |  like |  aboniere | maile |  fave | befreunde | ruf an

Twitter

Folge @kielmonitor auf twitter. Der schnellte Draht zum Monitor

eMail – Der direkte Draht per Mail zum kielmonitor-Team: unsere eMail-Adresse

Youtube

ausgewählte Videos erscheinen auch auf Youtube. Den eingerichteten kielmonitor-Kanal gibt es im dort im Abo.

Kommentare

Und dann gibt es seit 2006 noch unser Gästebuch in Form unten stehender Kommentare.

Antwort schreiben

2.522 Kommentare

  • h.j.doehler sagt:

    hier_text_einsetzenhallo freunde von KIEL–besuche die seite schon sehr lange–habe sehr tolle bilder geschoßen-von all den schiffen die taeglich in die foerde einlaufen oder auslaufen. wie heute–schoenes pannorama von der KIELER-MEILE+RIESENRAD.
    viel spaß beim betrachten. (war 13 jahre in kiel-komme immer wieder–einmal KIEL immer KIEL !!!!! )

  • Klaus sagt:

    Es heißt richtig: Sartorikai!

  • Uwe Maaß sagt:

    Absolut Klasse Webcam aufnahmen !! Als Preetzer und Ex Kieler, fände ich aber eine solche Webcam auf dem Hörn Gebäude noch Intensiver. Im Innenhafen und der Hörn liegen zur Kieler Woche immer dutzende Traditionssegler, welche der Interessierte WebCam nutzer dann mal näher sähe und evtl. noch mehr angespornt wäre, die kieler Woche zu besuchen :-))

  • Hans sagt:

    Auf der Seite kreuzfahrer-hafen.php ist der Link zur BRAEMAR falsch, er führt auf die ADONIA.
    Ihr Link zu schiffsphoto.de ist veraltet, da diese Seite nicht mehr fortgesetzt wird.

    Seite http://www.kielmonitor.de/schiffe.php:
    Eure Rekordhalter in Sachen LÄNGE sind 686 bzw. 629 m lang – habt ihr die Bilder dieser Schiffe einmal betrachtet…?
    Ebenso Ihre TOP-Schiffe in Sachen Breite – der 137m lange Frachter Arklow Manor wird kaum 90 m breit sein?
    Die Liste TIEFGANG GESAMT sollte ebenfalls kontrolliert werde, denn die St. Albans wird ohne zu sinken niemals 25,5 m erreichen, auch nicht die kleine FGS Seehund, die gerade einmal 25 m LüA misst.
    Bei den TOP 10 (gesamt) in Sachen Geschwindigkeit ist ebenfalls Korrekturbedarf – die Plätze 1-5 erscheinen doch sehr fraglich.

    Ansonsten – sehr schöne und informative Seiten, die ohne Frage auch weiterhin viel Fleiß erfordern.

  • Mildano sagt:

    Ich denke auch,das die beiden Kamera`s überflüssig sind.
    Wär schön,wenn Fischer Kruse`s Kamera dafür wiederkommt!!!!!!!

  • cabinet5526 sagt:

    Hallo Mildano, bin zwar jeden Tag hier, aber die Flugplatz-Webcams finde ich leider uninteressant.

  • Mildano sagt:

    Hab da nochmal ne Frage:Wer guckt die Kameras Flughafen West und Ost an???????????????

  • Mildano sagt:

    Danke Christine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viel zu viel Werbung.Geh mal auf die Seite““Livespotting““,nur beim erstenmal Werbung.
    Da sind auch die Schleusenkamera`s.

  • Hallo Kiel! „“Open Ship““ Veranstaltung auf dem Segelschulschiff Eye of the Wind am Samstag, 7. Juni, von 15 bis 18 Uhr am Tiessenkai in Kiel Holtenau.
    Willkommen an Bord – der Eintritt zur Schiffsbesichtigung ist frei! Mehr Infos unter
    http://www.eyeofthewind.net/de/toerns/events/openshipkiel

  • Christine sagt:

    Mit der Werbung in der Lifekamera macht Ihr leider alles kaputt. Es reicht doch wirklich, dass man im Fernsehen mit diesm Mist überschüttet wird. Schade….

  • Isabelle sagt:

    Hallo Kielmonitor,

    eine schöne Seite habt ihr hier, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei komme ich aus dem Raum kiel.
    Ich werd ab jetzt öfters tzu „“Besuch““ kommen

    Eure Isa

  • waidla-hans sagt:

    schöne sache- werde mich ständig über meine heimatstadt so informieren können… grüsse an kiel von han-joachim kiel in östererich http://www.waidla-hans.de

  • Macwilmas sagt:

    Hallo zusammen
    Die kamera mit blick über die Förde ist super. Leider ruckelt die kamera bei. Ist das normal.
    Habe den Flash Player immer auf dem neuesten Stand.
    Gruß Wolle

  • Pedder sagt:

    Bitte wieder Umstellen auf den frühen Sonenaufgang. :o)

  • bernd D. sagt:

    Herzlichen Dank für die wunderbaren Webcam-Bilder. Das gibt es so nur in Kiel! Man kann immer wieder nur reinsehen.

  • Michael sagt:

    Ihr habt eine wirklich schöne Sammlung der Webcams meiner Heimatstadt Kiel. Vor 20 Jahren hat es mich an den Schönberger-Strand verschlagen. Der Blick hier auf die Ostsee ist einfach toll, aber in Kiel ist durch den Schiffsverkehr mehr zu sehen … aber alles zu seiner Zeit. Ich habe hier meine Lieblingsfotos vom Schönberger-Strand zusammengestellt.

    Fotos vom Schönberger Strand

  • ralf sagt:

    Immer wieder ein Blick in die Heimat. Vielen dank für die Seite.
    Gruss aus HH.

  • PeterS sagt:

    Guten Tag,

    die Bilder vom Flugplatz Kiel-Holtenau sind nicht aktuell.
    Vermutlich handelt es sich um Aufnahmen vom Vortag.
    Beide Kameras sind betroffen.

    Beste Grüsse,
    Peter S.

  • Levke sagt:

    Vielen Dank für das tolle Informationsangebot und die Kamera-Aufnahmen! Bald geht es für mich ab Kiel auf Kreuzfahrt – freue mich schon auf den Besuch im Hafen.

  • katrin sagt:

    hi. die livecam ist interessant. worauf zeigt die genau? auf den hafen?

  • Marc sagt:

    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass die Zeitrafferfilme vom Panorama in letzter Zeit viel zu schnell sind, im Gegensatz zu früher, ist das normal ?
    Früher lief es ganz flüssig.

  • Dietmar Haller sagt:

    Guten Tag,

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser in allen Dingen gelungener Cam.

    Als Kielfan, per Fuß und Rad und Schiff alles schon erkundigt ist man
    gerne immer live in Kiel dabei.

    Herzliche Grüße aus Weilburg

    Dietmar Haller

  • Darius sagt:

    Die Livespotting Kamera ist schon interessant. Danke an die Redaktion für das gepflegte Portal.

  • mildano sagt:

    Danke h1i.
    Danke für den Tip mit der Livespotting Kamera.Nur beim ersten Klick Werbung,nicht wie bei Kielmonitor jeder Klick Werbung.
    Das wird richtig NERVIG.

  • Ralf sagt:

    Hallo, ich beobachte die Seite schon seti langen, hat sich wirklich gut entwickelt und wenn ich mir mal ein Überblick verschafen will komme ich gerne hier vorbei.

    Gruss Ralf
    ndesign.nebendahl.de | http://www.finanz-markt.net | http://www.non-solo-pane-kiel.de

  • H1i sagt:

    Moin, find ich gut, dass ihr es so schnell geschafft habt die ua. Webcam in euer Sammlung aufzunehmen *thumbs up*.
    Ich hab da gleich noch eine :-); Livespotting TV, von denen ja schon 2 live HD-streams (UCA-Schleuse und KWG/SailingCity – Sandkrughochhaus) vorhanden sind, hat noch einen weiteren HD-stream für wetter.com vom Dach des Schwedenkaigebäudes ( „“Der schiefe Turm von Kiel““). Die Cam schwenkt von HDW im Osten über die Innenstadt bis zum Neuen Rathaus im Süden.
    siehe >> Blick über Kiel

    LivespottingTV hat auf seiner Seite noch eine Menge sehenswerter LiveHD-cams aus Deutschland
    siehe >> LivespottingTV

    LG H1i

  • H1i sagt:

    Der direkte Link zur zuvor angesprochenen Cam wäre Blick über die Kieler Förde Richtung NNO

  • H1i sagt:

    Moin, „“Sunnyboy““ hat mich veranlasst, mal die Webcam des „“Kiel International Airports““ 🙂 anzuschauen. Dabei entdeckte ich auf der gleichen Seite auch noch eine Webcam, die einen wunderschönen Blick auf die Förde zeigt ( ich vermute das die Cam auf dem Maritim steht und Richtung 28 Grad -Friedrichsorter Leuchtturm- ausgerichtet ist. Blickwinkel, Holtenau im Westen bis Kitzeberg im Osten, refresh alle 10 sek). Da Silverfast, der Cambetreiber, mit seiner Innenfördecam ja schon zum Urgestein von Kielmonitor zählt, nehme ich an, dass ihr auch diese Cam in euer Repertoir aufnehmen dürft.
    Schönen Gruß aus Kiel
    euer Fan H1i

  • sunnyboy sagt:

    Hier ist mal eine Webcam, die nicht die Wasserperspektive Kiels zeigt. Eigentlich zeigt sie nicht viel von Kiel 😉

    Flughafen Kiel: http://www.silverfast.com/show/webcams-airport/de.html

  • Schiffe-Gucker sagt:

    Ich hätte einen Wunsch fürs neue Jahr:
    Ein Responsive-Design, damit sich diese wundervolle Seite auch auf Smartphones und Tablets gut anschauen lässt.

  • Ralf sagt:

    Hi,

    in der Kreuzfahrtliste müssten noch die 6 Anläufe der Azores (ex- Athena) und die 5 Anläufe der Mein Schiff 3 eingetragen werden.
    Ansonsten ist die Liste nach jetzigem Stand vollständig.
    Kreuzfahrtliste 2014

  • Julian sagt:

    Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute 🙂

  • Big X sagt:

    Eine Wunderbare Sache hier.
    Ich schau immer wieder gern hier rein, um zu sehen wies bei meinen Freunden aus Kiel ausschaut.

    Gruß (Servus) aus Franken

  • pompus sagt:

    Da ich immer auf s Wetter schaue sind die offline Bilder etwas störend.

  • Peter sagt:

    @Traute Marinetraffic gibt es seit einigen Wochen in neuer Aufmachung. Allerdings: geht man in Details, merkt man noch, dass nicht alles positiv umgesetzt worden ist und es hier und da noch gewaltig hakt. Auf meiner Seite habe ich deshalb MT-relevante Sachen sowohl vom alten als auch vom neuen MT eingebunden. Ich denke, es werden noch einige Wochen vergehen, bis auch die Fehlerquellen beseitigt sind.

  • Traute sagt:

    hier_text_einsetzenKann mir bitte jemand sagen, wo “ marinetraffic “ geblieben ist??

  • Theo sagt:

    Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute 🙂

  • Kreuzfahrer sagt:

    Hallo,
    eine kurze Frage
    Liegt die Gorch fock zur Zeit im Hafen?
    Gruß

  • Sanna sagt:

    Vielen Dank für alles!
    Bis zum nächsten Wiedersehen,
    Freundliche Grüsse

  • Gernot sagt:

    In Kiel lohnt sich der jährliche Besuch der Kielerwoche! Sehr schön die Paraden dort.

  • lutz sagt:

    moin, wollte aida einlaufen sehen über KaiKamKiel bild steht aber bei mir, mit datum 23.9 läst sich auch nicht aktuallisieren ist das nur bei mir so ??gruss
    ps über eure email k o n t a k t (AT) kielmonitor.de seit ihr nicht erreichbar deshalb schreibe ich hier

  • Britta sagt:

    …unsere Webcam in Kalifornien Holm ist wieder online: Webcam in Kalifornien / Holm an der Ostsee

  • Liebes webcam Team.
    Frau Ute Wachter versucht mir ein „“I love you““ für meine Enkel heute den 30.Aug.in den Sand zu schreiben im webcam III am Schilksee-Strand aber ich sehe den Namen CATRIN. Ist das noch von gestern?

  • cabinet5526 sagt:

    Kann mir mal einer sagen, warum verhältnismäßig viele Webcams jetzt offline gehen? Ansonsten Superseite, jeden Tag mein Ritual.

  • Eliza sagt:

    Moin zusammen,
    so, ich dachte mir es ist an der Zeit, das erste mal in meinem Leben in ein Forum bzw. Gästebuch zu schreiben…
    Ich habe folgendes Anliegen, und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich danke mal es kann ja nicht schaden. Ich bin in ein paar Wochen mit meinem Studium fertig, und möchte danach endlich mal wieder für längere Zeit reisen. Nachdem ich zwar wahnsinnig viel Zeit aber eher wenig Geld habe, dachte ich mir, man könnte das fliegen mal aussparen und mit dem Schiff reisen, am liebsten Richtung Süd- oder Mittelamerika.
    Ich dachte es wäre relativ einfach und günstig auf einem Frachter mitzufahren, ist es aber scheinbar nicht. Nun versuche ich einfach mal auf allen Wegen Leute zu erreichen, die mir dabei helfen könnten eine günstige Reisemöglichkeit zu finden. Ich bin natürlich gerne dazu bereit an Bord zu arbeiten und mit anzupacken, ich bin Seefest und hab zumindest ein bisschen Segelerfahrung.
    Ich bin über jeden Hinweis oder Tip dankbar, wer Lust hat schreibt mir am besten eine mail:
    k.e.rottengatter @googlemail.com

    Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße,
    Eliza

  • Kreuzfahrtfan1000 sagt:

    Moin, moin Kielmonitor Team,
    Vielen Dank für diese Super Seite. bin inzwischen fast täglich bei euch um mir die Kreuzfahrtschiffe anzugucken. Wann gibt es die Anlaufliste für 2014??????? Für eine Antwort wäre ich sehr sehr Dankbar!!!!
    Gruß aus Schilksee

  • magdeburg sagt:

    genau diese cam habe ich mir nun auch gekauft, als alter lieler jung schau ich oft bei euch vorbei, die heimat ruft immer wieder. alles gute und die besten grüße aus der neuen heimat magdeburg

  • (A) KI sagt:

    Hallo Ihr vom Kielmonitor-Team.
    Ihr seid spitze.
    Ein großes Lob und herzlichen Dank für Eure Leistung.

    Wenn es der Doc erlaubt fahre ich im September wieder einmal die 1000 Km zu Euch in den „“Hohen Norden““.

  • Petra sagt:

    @Werner B….Der Tip war super.Von der Seite aus klappts jetzt.Danke dafür. Gruß Petra

  • samoth egnal sagt:

    Ich bin in der mitte vom chanel und denke das verdi mit dem streik überzieht