Zeitraffer Video
Datum auswählen | Alle Videos
Video starten
BLICK

Blick nach Süden auf den Alten Bootshafen. Zu sehen sind neben den Parkdecks von Karstadt und dem Parkhaus Förde in der Eggerstedtstraße die Liegeplätze der Fähren der Stena Line (links, Schwedenkai), Color Line (Mitte, Norwegenkai), und der Bollhörnkai (Cam) auf der rechten Seite am Hafenhaus. Im Hintergrund befindet sich die Hörn und die ADDIX-Cam auf dem Turm des Hörn Campus Die Nikolaikam ist der rechte Teil des Hafenpanoramas.

 

KAMERA
Axis 207 MW
STANDORT
Die NikolaiKam befindet sich in der Nikolaikirche, direkt neben der KaiKamKiel
KARTE
Karte wird in wenigen Sekunden aktualisiert.
SCHIFFE IM BLICK
Größere Kartenansicht

    Antwort schreiben

    3 Kommentare

    • Marion Vallbracht sagt:

      Moin, in Kiel bin ich geboren und habe jetzt meinen Altersruhesitz direkt an der Schweizer Grenze. Seit langem ist durch die Kieler Webcams eine Verbindung zu meiner Geburtsstadt gegeben (außer der noch familiären). Es ist immer wieder eine Freude durch die Kameras zu sehen, was in Kiel und Umgebung los ist. Leider ist seit längerem die Nikolaikam außer Betrieb. Was ist los? Hat es noch niemand bemerkt oder ist das Geld für eine Reparatur ausgegangen? Ich würde mich freuen, wenn ich als Kind der Waterkant alle großen Pötte wieder sehen könnte.
      Danke im Voraus und liebe Grüße an die Küste

    • Helga-Maria Schneider sagt:

      der Fehler mit NRW is mir auch passiert. Hab aber den Weg zurück noch nich gefunden…. 😉
      Schön, sich hier nach Hause träumen zu können.
      Danke und Gruß aus dem Westen!

    • Arno Steinhöfel sagt:

      Moin, moin,
      aufgewachsen quasi gegenüber von „Kiel Kanal Live“, beschult in Rbg. und dann fast 40 Jahre in NRW gelebt , inzwischen wieder wohnhaft in SH, direkt an der Förde. kielmonitor ist seit Jahren ein täglicher Begleiter , inzwischen auch für meine Freunde in NRW.
      Danke und Glückwunsch zu dieser Seite.

      mfG