Community und Gästebuch

Viele Wege führen zu den Nutzern und Machern von kielmonitor.de. Kommentare gerne unten ins Gästebuch oder…
tweete |  like |  aboniere | maile |  fave | befreunde | ruf an

Twitter

Folge @kielmonitor auf twitter. Der schnellte Draht zum Monitor

eMail – Der direkte Draht per Mail zum kielmonitor-Team: unsere eMail-Adresse

Youtube

ausgewählte Videos erscheinen auch auf Youtube. Den eingerichteten kielmonitor-Kanal gibt es im dort im Abo.

Kommentare

Und dann gibt es seit 2006 noch unser Gästebuch in Form unten stehender Kommentare.

Antwort schreiben

2.516 Kommentare

  • Karl sagt:

    Hallo, wann ist denn der Livestream von Sailing City wieder verfügbar? Da tut sich ja seit Wochen nichts mehr!

  • Wolfgang sagt:

    Danke, die Leiste unten ist wieder da!

  • Wolfgang sagt:

    Hallo Webteam, das Hafenbild kann man nicht mehr im Vollbild sehen, da es verrutscht ist im Passepartout nach unten.
    Gruss
    Wolfgang

  • Ditmar sagt:

    Hallo zusammen,
    warum sind alle Bilder in der Rückschau dunkel.

  • DealsPaws sagt:

    Thank you for the suggestion. I’ll give it a try. Promo codes

  • Reinhold sagt:

    Hallo zusammen.
    Seit einigen Wochen bekomme ich auf der Seite „https://www.kielmonitor.de/webcam/livespotting/“ diese Meldung angezeigt:
    „Das Formular für die Datenverarbeitung wurde blockiert. Bitte erlauben Sie die Webseite *.quantcast.com.“
    Darunter befindet sich ein Link „Anleitungen“. Darin habe ich aber keine Lösungen zu dem Problem gefunden.
    Weiß vielleicht jemand was ich wo im Firefox-Browser unter Windows 10 einstellen muss um die Webcams wieder angezeigt zu bekommen.
    Für Eure freundliche Hilfe wäre ich überaus dankbar denn ich habe die Webcams von Sailing City, Laboe und Leuchtturm immer gerne angeschaut.

  • Harry sagt:

    Hallo, die Blöde Werbung nervt einfach nur. Volkommen Unnütz.

    • kielmonitor sagt:

      Nicht ganz unnütz: Davon bezahlen wir die Serverkosten, Innternetleitung, Kameras etc.

      Viele Grüße
      Bernward

      • Kai HH sagt:

        Gründet einen Förderverein e.v. und ruft die Kielmonitor Freunde zu Spenden auf , die Eure Serve und Camkosten decken. Ich garantiere aus eigener Erfahrung: Ihr könnt Euch dann sogar das Taxi leisten. Werbung ist unnütz.

  • Uli sagt:

    Hallo
    Kann mich nur anschliessen, der Himmel ist zwar auch interessant, aber Schiffe wären interressanter !!

  • Sylvia sagt:

    Hallo,
    leider sieht man beim Holtenauer Leuchtturm größtenteils nur noch den Himmel. Die Förde und ihre Schiffe kann man kaum noch erkennen. Kann man da was machen?

  • Ich bin so dankbar auf diese Webseite gestoßen zu sein. Danke für die Einblicke.

    Lg Tilda

  • Ettlich Steffen sagt:

    Holtenau bleibt nach einem Sekündchen stehen und erholt sich nicht wieder. Rätselraten.

  • Koch sagt:

    Hallo.
    Sehr schön gemachte Seite, schaue immer gerne mal herein. Warum sind manche Webcams offline und ist Abhilfe in Sicht ?

    Mfg aus Dortmund

  • Ich nutze eure Webseite schon seit langer Zeit und sie ist für mich zu einer unverzichtbaren Quelle über einlaufende Kreuzfahrtschiffe in Kiel geworden.

  • Matthias Ernst sagt:

    Der Live-Stream von Sailing City war schon mal besser (Kontrast, Details)…Aktuell (24.06., 13:30 Uhr) sehe ich nur eine graue Brühe…

  • Eva Gähler sagt:

    Auch von uns ganz lieben Dank für die “ alte “ Webcameinstellung, wünschen allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Sachsen !

  • bladee sagt:

    hallo leute. liebe es in kiel! euer bladee

  • Dieter Marzinzick sagt:

    Vielen Dank für die „Alte“ Kameraeinstellung, jetzt macht das Anschauen wieder Spaß. Euch Allen noch einen schönen Abend.

  • Jens sagt:

    Vielen Dank an das Team für die schnelle Korrektur der WebCam Schleuse Kiel Holtenau.

  • Dieter Marzinzick sagt:

    Auch ich schaue mir jeden Tag das Treiben auf dem NOK und den Schleusen an. War von 1969 bis 1972 in der Wik stationiert, daher auch mein Interesse. Bin also auch der Meinung die „Alte“ Einstellung der Kamera war wesentlich besser und übersichtlicher. Vielleicht ist es mit ein paar Handgriffen wieder herzustellen.
    Viele Grüße aus der Grafschaft Bentheim.

  • Eva Gähler sagt:

    Wir blicken täglich auf das Treiben am NOK und den Schleusen in Brunsbüttel und Holtenau.
    Leider hat man seit 16.6. die Holtenauer Hochbrücken durch Verstellen der Webcam nicht mehr im Blick auf der linken Seite, auch nicht das Festmachen der Schiffe.
    Nach rechts Richtung Kanalausfahrt Schwenkbereich viel zu weit und nicht so interessant.
    Wir hoffen , es wird geändert.
    Viele Grüße aus Sachsen

  • Klaus aus Hessen sagt:

    Was ist mit der Schleusen-Kamera in Kiel-Holtenau passiert. ?
    Zeigt nicht mehr genau an, ist die Befestigung locker. ?

  • Jens sagt:

    Leider ist seit heute 16.06. die Cam Einstellung (Schwenkbereich) völlig verstellt, so dass es kaum noch möglich ist, das Festmachen der Schiffe in den Schleusenkammern zu beobachten.

  • Ettlich Steffen sagt:

    Mal ne andere Kameraeinstellung. Sehr schön. Man glaubt ein Stück mitzufahren. Danke.

  • Ein Online Kredit ist generell ein ganz normaler Ratenkredit, der in gleichbleibenden monatlichen Raten an einen Kreditgeber zurückgezahlt wird. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Darlehen besteht darin, dass sowohl der Kreditantrag als auch der Vertragsabschluss vollständig digital durchgeführt werden. Es ist kein Termin in einer Bankfiliale notwendig.

  • Ahoi Partypeople! Die Stadt Hamburg (und vor allem natürlich die Reeperbahn) ist ein Magnet für Partytouristen aus aller Welt. Doch bevor ihr euch dort ins Nachtleben stürzt, lohnt sich ein kleiner Step zum Hamburger Hafen. Auf dem Partyboot Hamburg geht es von hier zur legendären Schiffsparty auf ‚Hohe See‘ und macht euren Trip definitv unvergesslich. Ob JGA, Geburtstag oder Mannschaftstour – so habt ihr die Hansestadt noch nicht erlebt. Und hier kommt euer ALL-IN-Paket:

  • Kreditvergleich – Für jeden Anlass den besten Kredit online finden. Auf Kredit-vergleich.com

  • Oleg Olkha sagt:

    Get „your glasses“ and look again. Dirt… It also helps in lessening glare when the sun is bright. Regards and Shalom from Israel!

  • Christine sagt:

    Durch die massive Werbung wird einem der ganze Spaß verdorben. Das geht echt gar nicht!

  • Kieler sagt:

    Hallo,

    kleiner Hinweis, die Webcam Uhrzeiten sind auf den Zeitraffer Webcams verschwunden

  • Björn Hansen sagt:

    Hey Johannes,

    wir haben gute Erfahrungen mit der Firma Dubau gemacht. Die Beratung war kostenlos. Das Angebot einen Tag später da und die Montage einwandfrei. Absolute Empfehlung. https://dubau.de/markisen-kiel/