Das ist die (un-)perfekte Welle – Kronprins Harald vom 6.- 9. Aug. in Kiel

kielmonitor

Seit einiger Zeit fragen wir uns beim täglichen Betrachten der Zeitraffer-Filme der KaiKam, warum die Kronprins Harald oftmals erst um elf oder zwölf Uhr einläuft (und nicht nur wir fragten uns).

KaiKamKielDie Erklärung war heute in den Kieler Nachrichten zu finden: Aufgrund eines Schadens an der Kurbelwelle läuft die Kronprins Harald zur Zeit nur auf einer Maschine, ein Problem, das im Jahr 2003 bereits ihre alte ‚Partnerin‘ Prinsesse Ragnhild hatte.
Zu den Reparaturarbeiten wird die Kronprins Harald vom 6. bis zum 9. August in Kiel bleiben. Am 7. und 9. August treffen sich dann Kronprins Harald und Color Fantasy im Kieler Hafen. Zu sehen wird das Rendezvous mit der KaiKamKiel sein.

Dies ist ein denkwürdiges Datum in zweifacher Weise, denn zur gleichen Zeit findet in Turku bei der finnischen Werft Aker Finnyards die Kiellegung der Color Magic statt, die im nächsten Jahr die Kronprins Harald ablöst und sich ab September 2007 die Strecke Kiel-Oslo mit der Color Fantasy teilen wird.

Update: Der Kronprins ist liegt jetzt in Kiel fest: Neuer Artikel der Kieler Nachrichten!