Moin liebe Besucher,

kielmonitor ist jetzt über 17 Jahre alt und seit über 10 Jahren erstellen wir stündlich Zeitrafferfilme von der Kieler Förde. Fast so lang empfangen wir die digitalen Positionsmeldungen der Schiffe in der Kieler Region und zeigen diese auf der Karte an. Neben vielen externen Webcams, die wir einbinden, betreiben wir auch eigene und wollen diese Aktivitäten auch noch ausbauen.

Wir arbeiten an dieser Seite nicht um Geld damit zu verdienen. Die Webcamtechnik, Internetzugänge, Server und Backups verschlingen jeden Monat einen kleinen dreistelligen Betrag. Mit der eingeblendeten Werbung können wir Teile dieser Kosten sehr gut decken. Bisher ist uns dazu leider kein besseres Konzept eingefallen.

Mehr Förde-Webcams 

Unser inoffizielles Ziel ist es an unserem 20. Geburtstag im Jahre 2021 alle wichtigen und schönen Aussichten auf die Förde mit hochauflösenden Webcams für alle bereitzustellen. Dafür brauchen wir aber Eure Hilfe:

Das Team hinter kielmonitor.de wohnt leider nicht mehr direkt in Kiel. Uns hat es weiter in den Süden, Osten und in den hohen Norden Europas verschlagen. Doch die Liebe zur Heimatstadt und das Internet machen unser Projekt aber seit vielen Jahren sehr gut möglich.

Wie könnt Ihr uns unterstützen?

Für den Ausbau der Webcams suchen wir nach neuen guten Standorten in Kiel. Was sind die wichtigsten Anforderungen:

1. Interessanter Blick, gerne Indoor aus dem Fenster auf die Förde
2. Internetanschluss und etwas Strom
3. Zugangsmöglichkeit oder jemanden der nach dem Rechten schauen kann

Wenn Ihr also einen schönen Fördeblick habt und mit anderen teilen wollt, oder jemand entsprechenden gut kennt, der uns helfen will und kann, oder ihr irgendwo mit Fördeblick arbeitet, dann  schickt uns Fotos und Beschreibungen oder Tipps wo wir anfragen können!

Ihr könnt uns aber auch anders helfen: Erfahrungsberichte schreiben zum Beispiel: Wenn ihr mal eine Kreuzfahrt ab Kiel gemacht habt und einen kleinen Erfahrungsbericht mit Fotos posten wollt, schreibt uns gerne! Auch kleine Beiträge über Wetter, Schiffe, Förde, Hafen und so, würden wir gerne übernehmen. (Bitte keine kommerziellen Posts)
Kreuzfahrerliste: Wenn Ihr uns bei der Kreuzfahrer- oder Kanalliste helfen wollt, schickt uns gerne Infos per Mail.
Webcam: Wenn ihr neue Kieler Webcams betreibt oder entdeckt, dann schickt uns gerne den Link.

Dankeschön an alle Besucher und einen guten Start ins neue Jahr!

Euer kielmonitor.de-Team

 

 

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Thema
WebcamstandortErfahrungsberichtKreuzfahrerlisteSonstiges

Betreff

Nachricht

captcha