LISCO GLORIA: Update der Rettungsleitstelle

kielmonitor

Um 23:53 gab es ein Update der dänischen Rettungsleitstelle Søværnets Operative Kommando (SOK):

Die höchste Temperatur, die heute an Bord der LISCO GLORIA gemessen wurde, waren 80 Grad Celsius auf Deck 4. Auf dem übrigen Schiff beträgt die Temperatur 10-25 Grad Celsius.

Die angeheuerte Bergungsgesellschaft ist bis hinunter zur Hauptmaschine und zum Generatorraum der LISCO GLORIA gelangt. Es wurden keine ernsthaften Schäden im Zusammenhang mit dem Brand oder dem Löschwasser festgestellt. Die Spezialisten der Bergungsgesellschaft haben die Ventile zum Ballast- und Öltank geschlossen.

Die Bergungsgesellschaft hat verschiedene Löcher in Deck Nummer 6 geschnitten und das Deck Nummer 5 mit Kameras untersucht. Es gibt keine Anhaltspunkte für Wasser auf diesem Deck, aber es ist noch zu warm für eine physische Inspektion.

Die Bergungsgesellschaft wird sich morgen Zuguang zu Deck Nummer 4 verschaffen.

Das nächste Update folgt am Dienstag vormittag.

Übersetzung von uns.