Color Line Webcam online!

kielmonitor

Nach einer langen Durstphase, verursacht durch den Umzug der KaiKamKiel vom Germaniahochhaus in die Nikolaikirche, können wir Euch nun endlich wieder eine Kamera direkt vom Norwegenkai präsentieren! Durch die Webcam, die direkt am Terminal der Color Line positioniert ist, blickt man im Vordergrund auf die Fussgängerbrücke des Terminals und die Rampe zum Verladen der Fahrzeuge, sowie den Anleger der Fähren der Color Line, die täglich zwischen Oslo und Kiel verkehren. Die Color Fantasy und die Color Magic liegen täglich von 10:00 bis 14:00 Uhr am Kai.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Hörn sieht man den Seehafen Kiel-Neubau Schwedenkai, der im Oktober als neues Terminal für die Fähren der Stena Line mit darüber liegenden Büros sowie Gastronomie mit Aussichtsterrasse in Betrieb genommen wird. Die Stena Germanica und die Stena Scandinavica legen täglich von 09:00 bis 19:00 an.

Im Hintergrund befindet sich besagte Nicolaikirche, aus der die KaiKam  jeden Tag einen Zeitrafferfilm im Panoramaformat erstellt.

Wir sind bereits vor einigen Monaten auf diese Webcam gestossen, doch dann war sie jedoch plötzlich nicht mehr zu erreichen. Nun ist sie wieder online, und wir hoffen, das bleibt auch so!
Die ADDIX-Cam auf dem Hörn-Campus, an deren Platz auf unserer Hauptseite die Color Line-Kamera zur Zeit zu sehen ist, soll nicht für immer vom Kielmonitor verschwunden sein. Die wird ganz sicher bald wieder auftauchen, wenn wir die Webcambilder etwas zurecht gerückt haben.

Wir danken der ColorLine für die freundliche Unterstützung! Achja, nicht nur wir haben eine Seite bei Facebook, die Leute von der Color Line auch! Und die von der Stena Line ebenfalls!

A propos Stena Line Terminal: Das neue Terminal am Westufer sieht ja recht futuristisch aus. Lange dachte man, das schiefe Design liege an der Verzerrung der Linsen unserer Webcam. Nichts dergleichen – das soll so sein! Wir gratulieren zum bestandenen Elchtest!