Neue Webcams

kielmonitor

kielmonitor.deIhr habt’s wahrscheinlich schon gesehen: In den letzten Wochen haben wir in der untersten Reihe einige neuen Kameras getestet. Die ADDIX-Cam am Hörn Campus wurde von Euch sofort super angenommen, sie liefert mit dem beweglichen Blick auch wirklich spektakuläre Bilder des Förde-Appendix! Es war gar nicht so einfach, die Doppelbildkamera der am Tiessenkai ansässigen Lighthouse Foundation einzubauen. Das ist auch der Grund, warum die Cam des Strandhotels in Strande so lange fehlte. Das Bildformat wollte einfach nicht in den Kielmonitor passen! Aber wir haben’s zurechtgeruckelt, und auch die Webcam von Nordlabs, mit der Ostseehalle im Blick, ist jetzt wieder mit dabei.

Ein absoluter Neuzugang in unserer Kieler Kameragemeinde ist die Webcam an der Kloppenburg-Filiale in der Holstenstraße. Ein guter Standort und ein interessanter Blick in die Innenstadt! Wer weiß, vielleicht gibt es davon bald mehr…?

Diese ganzen tollen Bilder konnten wir natürlich nicht einfach in der untersten Zeile lassen und haben uns entschlossen, den Kielmonitor in seiner Ordnung etwas zu reformieren. Bestimmt muss man sich in den nächsten Tagen etwas daran gewöhnen, aber wir sind der Meinung, es lohnt sich allemal!