Schiffsbilder in der AIS-Karte

kielmonitor

Die neue AIS-Karte ist um ein wertvolle Feature bereichert worden: Die Schiffsinformationen sind um Bilder ergänzt worden, so dass man einen Eindruck vom Schiff erhält, selbst wenn es gerade nicht im einer Webcam zu sehen ist.
Das Bild ist natürlich kein Livebild, sondern ein handverlesenes und -ausgewähltes Archivbild. Zur Liveansicht kommt man durch einen Klick auf die angezeigen Webcams.
Bei der Bereitstellung der Bilder unterstützt uns der Kieler Schiffsfotograf Andreas Schröder, der auf seiner Seite andreaskiel.de ein umfangreiches Verzeichnis mit hunderten von Schiffsfotos betreibt und uns, beziehungsweise unseren Besuchern, die Fotos für die Karte zur Verfügung stellt.
Natürlich gibt es noch einige Schiffe, von denen es noch kein Foto gibt. Aber nur Geduld, der Andreas und wir, wir arbeiten daran.