Smalltown Kiel – ein kleiner Film zur Stadt

kielmonitor

Der inflationärere Einsatz des Tilt-Shift-Effekts kann ja auch nerven, aber René Raab ist fast überall in Kiel hochgeklettert und hat so eindrucksvollste Perspektiven, tolle Blickwinkel und gute Situationen gefunden. Danke! Schön!

Smalltown Kiel – ein kleiner Film zur Stadt from René Raab on Vimeo.

Beschreibung:
Smalltown Kiel ist ein Film über die Stadt Kiel, der einen Tag bzw. fast ein Jahr, im Leben der Stadt zeigt und diese dabei miniaturisiert. Dabei findet der sogenannte Tilt-Shift-Effekt Anwendung, der normale Bilder wirken lässt als seien es Bilder von kleinen Modellbauten.
Der Effekt ist rein digital und per Nachbearbeitung in Adobe After Effects enstanden. Ein echtes Tilt-Shift-Objektiv stand leider nicht zur Verfügung. Gefilmt und fotografiert wurden alle Bilder mit einer Canon 60D.
Entstanden ist der Film im Rahmen eines freien Projekts im Studiengang Multimedia Production an der Fachhochschule Kiel.
Mehr Text und Bilder zum Video gibt es hier: http://www.absolutraven.de/?p=699