Zum Fest

kielmonitor

Liebe kielmonitor-Besucher, liebe Freunde,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, da tendiert man ja schnell zu einem Blick zurück.
Das Jahr 2008 war das Jahr, in dem die KaiKam ihren Standort am Norwegenkai verließ und in die Nikolaikirche zog. Dies war sicherlich für viele Besucher ein einschneidendes Erlebnis und fortwährend erreichen uns Emails mit Fragen nach dem Verbleib eben dieser Ansicht. Wir sind mit dem neuen Standort sehr zufrieden und wir sind sicher, dass sich irgendwann alle mit der neuen Perspektive angefreundet haben werden.
Es war ein Jahr, in dem verhältnismäßig viel hinter den Kulissen stattgefunden hat. Ok, die Umstellung auf MySQL ist für Euch sicherlich nicht von tiefer Bedeutsamkeit, sie ist Euch aber immerhin nicht aufgefallen, das sollte sie natürlich auch nicht, und daher blieb sie auch unerwähnt, genauso wie WordPress-Updates und dergleichen.
In diesem Jahr konnten wir mit unseren Zeitrafferfilmen der Kieler Polizei unter die Arme greifen, und obwohl wir uns nicht als Kameraüberwachungsseite verstehen, hoffen wir, dass wir in diesem Fall helfen konnten.
Des weiteren befinden wir uns zur Zeit in Gesprächen mit einem Kieler Unternehmen über eine Sache, die hoffentlich bald über die Bühne geht, zu der wir aber auch noch nichts Konkretes rumposaunen wollen. Soll ja eine Überraschung sein.

Im nächsten Jahr haben wir keine Änderungen im Konzept geplant, und so werden wir Euch weiterhin mit dem einen oder anderen Webcam-Gimmick und ein paar hoffentlich interessanten oder lustigen Blogeinträgen erfreuen. Der Kern des Kielmonitor werden weiterhin die vielfältigen Livebilder sein, die für sich selbst sprechen und auch in Zukunft im Vordergrund stehen werden.
Wir bedanken uns bei allen unseren Besuchern, bei Euch, die Ihr uns die Treue haltet und den Kielmonitor in seinem Nischendasein als Kameraseite der Landeshauptstadt inzwischen als erste Instanz etabliert habt. Für Euch machen wir das hier!

Wir wünschen Euch allen eine friedliche und Frohe Weihnacht und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009!

J., M. und B., das kielmonitor-Team

bildcredit: benhamin (CC-Lizenz)